Adultismus in Krippe und Kindergarten


ONLINE- Seminar

Es gibt neue Online- Seminar- Termine!

Nächster Termin: 12. Februar 2022

Zeit: 9.30- 13.30 Uhr (mit Pause)
Du investierst: 55€
Ort: Zoom

Inhalte:

  • Was ist Adultismus?
  • Erkennen adultistischer Strukturen und Handlungsweisen
  • Möglichkeiten, diese zu verändern
  • Einordnung in den Kontext von Krippe und Kindergarten unter Berücksichtigung der Kinderrechte
  • Reflexion gewaltvollen Handelns gegenüber Kindern durch pädagogische Fachkräfte
  • Reflexion eigener Erfahrungen mit Adultismus

Du bekommst:

  • eine Teilnahmebestätigung und eine Rechnung
  • lebendige Gestaltung des Seminars durch verschiedenen Methoden
  • Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit mir und den anderen Teilnehmenden
  • leichten Zugang zu einem sehr großen und aktuellen Thema

Weitere Termine:

Ich biete das gleiche Seminar an bisher zwei weiteren Terminen an.
19. März 2022, 9.30- 13.30 (mit Pause, über Zoom)
02. April 2022, 9.30- 13.30 (mit Pause, über Zoom)

Anmeldung:

Schick mir einfach eine Email mit Deinem Wunschtermin.

Ich freue mich auf Dich!

Kontaktiere mich gerne für einen Seminartermin in eurem Team. Alle Seminare können sowohl in Präsenz als auch online (über Zoom) statt finden. Ich freue mich, euch durch diesen spannenden Prozess zu begleiten! Schreib mir einfach eine Email an chat at feafinger.de